Beratung unter 02224 / 96 70 63
Mehr gesunde Lebensjahre!
Messbare Erfolge nach 6 Wochen

Messbare Erfolge nach 6 Wochen

Maßnahmenmix aus Muskeltraining, Beweglichkeit & Entlastung


Rückenschmerzen sind eine große Volkskrankheit, gleichzeitig sind sie jedoch hervorragend erforscht. Wissenschaftlich eindeutig bewiesen ist heute, dass Rückenschmerzen in einem engen Zusammenhang mit Defiziten im Bereich der Kraft- und Leistungsfähigkeit von Nacken- und Rückenmuskeln stehen. Damit ist der Weg zur Problemlösung eindeutig bekannt und exakt definiert.

Im MRT Rückenzentrum bieten wir sowohl dem akuten als auch dem chronischen Schmerzpatienten die Möglichkeit an, aktiv gegen die Rückenschmerzen vorzugehen und sich langfristig davon zu befreien.

93% zufriedene Kunden

93% zufriedene Kunden


Weniger Schmerz, bessere Haltung, Wohlbefinden

Individuell und sicher trainieren

Die Ergebnisse im medizinischen Rückentraining sind so vielfältig, wie die Beschwerden selbst. Durch das medizinische Rückentraining (FPZ Konzept) erreichen Sie innerhalb kürzester Zeit folgende Ergebnisse:

01. ein gravierender und spürbarer Kraftzuwachs im Nacken und Rücken

02. eine deutliche Verbesserung der Schmerz- und Bewegungsfreiheit (bei 94% der Teilnehmer)

03. jeder zweite erlangt völlige Schmerzfreiheit

04. die Effektivität so hoch ist, dass erste Verbesserungen bereits nach 6 Wochen deutlich werden und diese sich im weiteren Training sogar noch stetig verbessern

05. einen verringerten Medikamentengebrauch

06. daher sind 93% unserer Kunden sehr zufrieden und empfehlen uns gerne weiter

Alle im Rahmen der Rückentherapie erzielten Verbesserungen können durch regelmäßiges Training gut stabilisiert und dauerhaft gehalten werden.

Schritt für Schritt zu einem starken Rücken


Langfristig & effektiv
Wirksamkeit bestätigt

Eine aktuelle (2019), randomisierte Studie bestätigt die langfristige Wirksamkeit der Rückentherapie.

Bereits die erste Studie bestätigte die Wirksamkeit der Intervention. In der anschließenden Erhebung zwei Jahre nach Abschluss der Therapie, zeigt sich, dass viele der Effekte auch nach dem langen Zeitraum erhalten bleiben.

Langfristig & effektiv - Wirksamkeit bestätigt


Oscar Hanke (77 J.)
„Vor 20 Jahren konnte ich schmerzbedingt keine 500 Meter mehr gehen. Nach dem FPZ-Muskelaufbauprogramm war ich rückentechnisch wie neu geboren und habe weiter trainiert. Jetzt, mit 77 Jahre, fahre ich immer noch regelmäßig Ski und spiele Golf.“

Sami Karim (48 J.)
„Als selbstständiger Kameramann habe ich lange Arbeitszeiten und muss häufig weite Anfahrts- bzw. Flugzeiten in Kauf nehmen. Mit Wirbelsäulenschmerzen kann ich meinen Job nicht ausführen und deshalb investiere ich Zeit und Geld in diese gezielte Trainingstherapie bzw. in mich selbst und meine Gesundheit.“


Von vielen Krankenkassen gefördert
Wir beraten Sie gern

Langfristig & effektiv

Wirksamkeit bestätigt

Eine aktuelle (2019), randomisierte Studie bestätigt die langfristige Wirksamkeit der Rückentherapie.

Bereits die erste Studie bestätigte die Wirksamkeit der Intervention. In der anschließenden Erhebung zwei Jahre nach Abschluss der Therapie, zeigt sich, dass viele der Effekte auch nach dem langen Zeitraum erhalten bleiben.

Langfristig & effektiv - Wirksamkeit bestätigt



Oscar Hanke (77 J.)
„Vor 20 Jahren konnte ich schmerzbedingt keine 500 Meter mehr gehen. Nach dem FPZ-Muskelaufbauprogramm war ich rückentechnisch wie neu geboren und habe weiter trainiert. Jetzt, mit 77 Jahre, fahre ich immer noch regelmäßig Ski und spiele Golf.“

Sami Karim (48 J.)
„Als selbstständiger Kameramann habe ich lange Arbeitszeiten und muss häufig weite Anfahrts- bzw. Flugzeiten in Kauf nehmen. Mit Wirbelsäulenschmerzen kann ich meinen Job nicht ausführen und deshalb investiere ich Zeit und Geld in diese gezielte Trainingstherapie bzw. in mich selbst und meine Gesundheit.“



Von vielen Krankenkassen gefördert

Wir beraten Sie gern

-------------
MRT Rückenzentrum · Luisenstr. 16 · 53604 Bad Honnef
Facebook-Seite · Kontakt · Anfahrt · Öffnungszeiten · Impressum & Datenschutzhinweise

Diese Seite teilen